14) Eine Novelle …

FullSizeRender 4

Die Lesechallenge im Überblick

 

. . ., die ich auf Wunsch meiner Leser*innen auf englisch gelesen habe, um dir in naher Zukunft mit der amerikanischen Literatur auf die Pelle zu rücken. (Sei dir gewiss, dass ich nun, angefixt von Schund und Schuld, meinen Geiste fließen lasse. Tritt ein – in den Startschuss meines Triggers…)

Der Detektiv Nick Belane stößt ans Ende seiner Tage und lamentiert als Protagonist mit „ausgeträumten“ Zügen nicht zuletzt aus den Tiefen des Buk’schen Verabschiedens vom Diesseits gepresst in dieses „Groschenheft“, das keines ist, weil Bukowski sich selbst auf die Schliche kommend verzeiht, indem er Belane und Lady Death nachvollziehbar agieren lässt und sich eindrücklich dem Tode weiht.

„But you always seem to be hanging around me, Lady.“ „I hang around everybody, Nick, your are just more aware of me“ 

Leave a Reply

Be the First to Comment!

Kommentar verfassen


wpDiscuz