EinBuchEinSatzRezension: Ein Roman eines erfolgreichen Autors …

,… den ich von einer sehr guten Freundin geschenkt bekam und er mich unwahrscheinlich bereichert hat.

Hectors Suche nach dem Glück, Francois Lelord

Es ist nicht immer erstrebenswert die Großartigkeit in Person oder die Faszination der Größe ausfindig zu machen, sie für sich zu bannen, festzuhalten oder sich zu eigen zu machen,  weil oftmals schon ein einzigartiger, eigenartiger kleiner Funke reicht, um dich daran zu erinnern, was für ein Glück dir gerade jetzt im Moment widerfährt.

„Wenn dich die anderen und ihre Unvollkommenheit aus der Nähe erlebst, kann dich das auch zu innerer Gelassenheit führen…und dann kannst du auch spüren, dass du den anderen nützlich bist ohne immer gleich Anerkennung zu erwarten, und darüber trotzdem glücklich sein.“

Glücksbringer getarnt als Taschenbuch!

Die Lesechallenge im Überblick 

Leave a Reply

3 Comments on "EinBuchEinSatzRezension: Ein Roman eines erfolgreichen Autors …"

Kommentar verfassen


Sort by:   newest | oldest | most voted
trackback

[…] 23) Ein Roman eines erfolgreichen Autors […]

RaumWortSamate
Gast
2 years 4 months ago

Danke für den wunderbaren Weihnachtsgeschenktip!! Scheint genau das richtige für meine Schwester zu sein 😊

wpDiscuz