Screen Shot 2016-08-22 at 12.20.03 PM

Nebenprojekt mit Herz – mein zweites neues Buch

IMG_0407Ein Buch mit Herz 

Dem kleinen Herz war alles müd‘ und schwer. „Weil es den Menschen an mir fehlt„, dachte es und grub sich immer tiefer ein. Bis es schließlich richtig in der Patsche saß. Inmitten eines Haufens seiner dicken Tränen, begegneten dem kleinen Herz seltsame Weggefährten.

 

Screen Shot 2016-08-29 at 6.27.11 PM

Die Gier

Die Gier, Humor und Ulk, aber auch die Hoffnung redeten ihm ins Gewissen. Einige von ihnen verspotteten das kleine Herz, andere versuchten es auf ihre Seite zu ziehen.

Nur eine liebliche Gewalt, vielleicht die stärkste und herz-lichste von allen, zeigte dem Herzlein den Weg in eine
sonnige und zuversichtliche Zukunft.

Welche das sein kann? Lest selbst. 

Mein neues Buchprojekt – neben DichtBlick 

Nach nunmehr 2.635 Minuten hat die Zusammenarbeit mit meiner Haus-Illustratorin Hannah Nitsch bunte, liebevoll zum Leben erweckte Bilder getragen, die Platz in einem kleinem pixigroßen Heftchen gefunden haben. Sie hat meine meine Strophen und Verse mit Zeichnungen zum Leben erweckt.
Screen Shot 2016-04-21 at 7.41.35 AM
Wie sie aus illustratorischer Sicht an das Projekt herangegangen ist und worauf es beim Gestalten eines Bilderbuches ankommt, das könnt ihr am 29. August 2016 im MontalkSchnack  erfahren. Und auch für meinem 2. Bloggeburtstag am 1. September 2016, hat sich die gelernte Medienpädagogin eine ganz besondere Überraschung ausgedacht, zu der ihr meinen YouTube Kanal unbedingt im Blick behalten solltet.

Für alle, die ihn noch nicht abonniert haben: Es sei euch wärmstens empfohlen. So könnt ihr nichts verpassen.

Hier geht’s zu meinem YouTube Kanal.


Von Herz zu Herz 

Die Umsetzung dieses Nebenprojekts hat mich Mühe und Schweiß gekostet, da ich es unbedingt zur Teichhauslesung in Bad Nauheim fertigstellen wollte. Wer Das kleine Herz aber in den Händen hält, wird merken warum unser Projekt zu einer echten Herzensangelegenheit geworden ist.

 Screen Shot 2016-06-23 at 2.44.47 PM
Kurzbeschreibung

Das kleine Herz ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und erfährt auf dem Weg allerlei Eindrücke und Ratschläge unterschiedlichster Weggefährten und Mächte, die ihm zu vermitteln versuchen, worauf es im Leben ankommt.


Buchdetails
 

ISBN: 978-374-183-7081
Format: DIN A6 quer, Heftbindung
Seiten: 40
Altersempfehlung: keine Altersbeschränkung (0 – 99)
Erscheinungsdatum: 09.08.2016
Preis: 7,10 €

Bei epubli erhältlich <3

Leave a Reply

1 Comment on "Nebenprojekt mit Herz – mein zweites neues Buch"

Kommentar verfassen


Sort by:   newest | oldest | most voted
trackback

[…] ist die Frau des Buntstiftes, denn keine geringere war es als sie, die dem kleinen Herzen Leben […]

wpDiscuz