EinBuchEinSatz: Ein neuveröffentlichtes Buch …

…, das letzte seiner Zeit, weswegen es für mich immer zeitlos und neuveröffentlicht bleibt.

Beim Häuten der Zwiebel, Günter Grass

Die Autobiographie des umstrittenen Günter Grass, der durch seine SS Vergangenheit im Jahre 2006 offenbart, was einem unsterblichen Literat niemals genommen werden kann: Ein Werk, das neben seinen anderen Publikationen nicht vergessen werden darf, ebenso wenig wie das, was niemals stirbt, wenn es nieder geschrieben steht und zwar gänzlich mit dem „rotglühenden Eisen“ namens Erinnerung.

„…und so abermals das Wort »warum« vermieden hatte, so dass mir mein Schweigen nun, beim Häuten der Zwiebel

Ehrlicher als die Wahrheit


Die Lesechallenge im Überblick

Veröffentlicht in: blog

Ein Gedanke zu „EinBuchEinSatz: Ein neuveröffentlichtes Buch …

Verfasse doch gerne einen Kommentar. Wir speichern die Daten von dir (Personenbezug), die du mir mitteilst. Dies ist erforderlich, um deine Anfrage zu bearbeiten. Es gilt die Datenschutzerklärung.