Begegnung mit »wellengang«

5_DichterfuerFluechtlinge_LogoAuf der Suche nach einem Ventil, das mich meiner Ohnmacht entledigen sollte, fand ich diese Ausschreibung, mit der ich meinen kleinen Beitrag leisten wollte.
Wenn Dritte entscheiden, was die eigene Lebenswelt beeinflusst, wer ist dann überhaupt noch Schuld? Die, die flüchten? Oder diejenigen, die es züchten? Und wer sind überhaupt diese Dritten?

Und wir tragen Verantwortung.

Über mein Gedicht »wellengang«, das ich für die Anthologie »Trümmerseele« geschrieben habe,  und seine Entstehung kannst du auf der Seite dichterfuerfluechtlinge.de näheres nachlesen.
Begegne der Entstehung meines Gedichts.

#DichterfuerFluechtlinge ist eine Aktion, die im Oktober 2015 von dem SternenBlick Projekt gestartet wurde. Entstanden ist das Buch „TrümmerSeele“, an dem sich über 400 PoetInnen beteiligt haben.

 

Verfasse doch gerne einen Kommentar. Es gilt die Datenschutzerklärung.